Wir sind auch per Chat für Sie da
Die Kommunikation im 21. Jahrhundert kennt außer dem persönlichen Gespräch viele andere Wege. Die TelefonSeelsorge bietet daher schon seit Jahren die “TelefonSeelsorge im Chat” an. Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Ratsuchenden auch hier anonym und kompetent zur Seite stehen, versteht sich von selbst. Ehrenamtliche der TelefonSeelsorge Rhein-Neckar sind seit 2008 im bundesweiten Chatangebot der TelefonSeelsorge aktiv.
So chatten Sie mit der TelefonSeelsorge:
Auf der Startseite des Chatportals finden Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren und sehen Sie die buchbaren Termine des Tages. Die Dreitagesübersicht finden Sie unter „Übersicht Beratungstermine“.
Eine weitere Möglichkeit, einen Termin zu bekommen, besteht, wenn Sie etwa zehn bis fünfzehn Minuten nach Beginn belegter Termine noch einmal auf das Chatportal schauen. Manchmal werden diese Termine wieder frei und Sie können den Chat betreten.


